Autorenlesung: Guido Kasmann 

Am 13. und 14.12.2017 war der Kinderbuchautor Guido Kasmann bei uns zu Besuch. Für das 3. und 4. Schuljahr hat er sein Weihnachtsbuch "Kein Raumschiff im Schrank" vorgestellt. Herr Kasmann hat 3 dieser sehr lustigen Adventsgeschichten für uns sehr lebendig erzählt. Zwischendurch durften alle zusammen das Weihnachtlied "Wünsche an den Nikolaus" rappen. Zum Schluss konnten wir Herrn Kasmann Fragen stellen. Er hat erzählt, wie Bücher entstehen und woher er die tollen Ideen hat. Die 60 Minuten Lesung vergingen wie im Flug! Schade!

v1.jpg

v3.jpg

In der Eingangsstufe hat er aus dem Buch " Schirmel und Oderich" erzählt.

Schirmel, der Frosch und Oderich, der Rabe lernen zusammen fliegen und erleben Abenteuer.

v4.jpg

v6.jpg

v5.jpg

Insgesamt hat Herr Kasmann 14 Bücher geschrieben. Für Weihnachten können wir Bücher mit Autogrammen bestellen.

v2.jpg

 Vielen Dank für eine tolle, unvergessliche Lesung!

 

 

Wilhelm Busch Gemeinschaftsgrundschule

Kölner Str. 35
50181 Bedburg
Tel.: 022 72 36 81
Fax: 022 72 90 15 23
E-Mail: wbs-bedburg@t-online.de