Klassenfahrt zum Reiterhof Dackscheid im Oktober 2017   

 Vom 04. bis zum 06. Oktober 2017 waren wir auf dem Reiterhof Dackscheid in der Eifel. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, warteten wir ganz gespannt auf unsere erste Reitstunde.

                     

Die Pferde standen schon draußen bereit. Doch wir mussten erst in die Sattelkammer, um die Sättel und das Zaumzeug für unser Pferd zu holen.
 
 
Geduldig warteten die Ponys auf ihre Reiter.
 
 
 
Zuerst mussten wir sie gründlich putzen. Danach wurde der Sattel aufgelegt und los ging es. Immer zwei Kinder hatten ein Pferd. Das richtige Führen ist gar nicht so einfach! Aber nach ein paar Runden auf dem Reitplatz hatten wir es geschafft. Wir durften endlich aufsitzen!
 
 
 
 
Uns war es ganz schön kalt. Das Reiten hat sehr gut geklappt - jedoch waren wir froh, dass wir wieder im Warmen waren und am Nachmittag unsere Klassenfahrts -  T-Shirts bemalten durften.
 
 
Schade, dass die Sonne nur selten hervor schaute!
Das schlechte Wetter konnte jedoch unsere gute Laune nicht vertreiben!
 
 
Am letzten Tag unserer Klassenfahrt sind wir noch in den Eifelzoo gefahren.
Mit der Bimmelbahn ging es in ein Gehege, wo wir Ziegen und andere Tiere füttern konnten. Das hat großen Spaß gemacht!
 
 
Von da aus ging es wieder heim - schade, dass die Klassenfahrt so schnell vorbei war!!
 
 
zurück zur Seite der 4b

Wilhelm Busch Gemeinschaftsgrundschule

Kölner Str. 35
50181 Bedburg
Tel.: 022 72 36 81
Fax: 022 72 90 15 23
E-Mail: wbs-bedburg@t-online.de