Kinderparlament am 29.05.2018

Wir suchen einen Namen für das neue Bedburger Stadtviertel!

 Bedburg bekommt ein neues Stadtviertel!

Wie könnte das neue Stadtviertel heißen?

Welcher Name passt besonders gut?

 

Das überlegten direkt nach den Pfingstferien auch unsere Kinder fleißig und kreativ. Im Klassenrat wurden tolle Ideen gesammelt: 

Am Zuckerstückchen, Am Zuckerhof, Bedburger Lagune, Bedburger Gärten, Erftgärten, Erftstein, Schlossallee, Schlossgärten, ...

Alle diese Ideen trugen die beiden Klassenvertreter jeder Klasse im Kinderparlament vor. Dort wurde dann demokratisch abgestimmt.

 

ERFTGÄRTEN

erhielt deutlich die meisten Stimmen unserer Parlamentarier!

Diesen Vorschlag haben wir beim Wettbewerb der Stadt Bedburg eingereicht und warten nun gespannt!

Prima, dass wir so aktiv am Namensfindungsprozess teilnehmen durften! 

 

 

Wilhelm Busch Gemeinschaftsgrundschule

Kölner Str. 35
50181 Bedburg
Tel.: 022 72 36 81
Fax: 022 72 90 15 23
E-Mail: wbs-bedburg@t-online.de