WBS- Schatzsuche für unsere Schulanfänger

Am 21.6.2018 schnupperten unsere neuen Erstklässler Schulluft und besuchten uns zur WBS-Schatzsuche! Auf dem Schulhof begrüßte unsere Schulleiterin Frau Claßen alle Kinder und ihre Eltern herzlich.

Dann stürmte eine wilde Piratenbande die Bühne - der Piratenkapitän übernahm mit seiner Familie, Piratenkindern, Piratenoma, Piratenfrau und Koch  das Kommando. Unter der Leitung unseres Schulsozialarbeiters Jörg-Tammo Reelfs hatten die Kinder der Theater-AG fleißig geübt und nahmen die Erstklässler in kleinen Gruppen mit auf Schatzsuche durch die ganze Schule. In der Turnhalle, auf dem Schulhof am neuen Klettergerüst, überall galt es kleine Aufgaben zu lösen oder Hindernisse zu meistern.

Die Eltern wurden währenddessen von Schulpflegschaft und Förderverein mit Getränken und Plätzchen versorgt.

Am Ziel erwartete die Kinder eine Schatztruhe mit schokoladigen Goldmünzen und ein Piratensnack in den Klassenräumen der Eingangsstufe! Das schmeckte allen!

Nun freuen wir uns darauf, wenn Ihr, liebe Erstklässler, ab dem 30.8.2018 fest zu unserer Schulgemeinschaft gehört! Das war ein schöner Nachmittag mit euch!

 

Wilhelm Busch Gemeinschaftsgrundschule

Kölner Str. 35
50181 Bedburg
Tel.: 022 72 36 81
Fax: 022 72 90 15 23
E-Mail: wbs-bedburg@t-online.de