Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Lesemonat März 

Im März fanden an der WBS verschiedene Aktionen zum Thema "Lesen" statt.

                                            

Wir haben gemeinsam das Buch "Das kleine Ich Bin Ich" von Mira Lobe gelesen und verschiedene Aufgaben rund um das Buch bearbeitet.

Natürlich durfte jeden Kind auch sein Lieblingsbuch vorstellen und daraus vorlesen.

Alle Kinder freuten sich auf den Besuch der Bücherei. Dort durften wir durch die Regale stöbern und uns ein Buch ausleihen.

Voller Neugierde blätterten alle kleinen und großen Bären schon mal in ihren Büchern.

Wir haben gelernt, was man alles ausleihen kann, was man dabei beachten muss, wie man ein bestimmtes Buch findet ...

Zum Schluss las uns Frau Wild noch das Buch "PIPPILOTHEK" vor. Wir hörten alle ganz gespannt zu.

Am letzten Schultag vor den Osterferien haben wir unseren Lesemonat mit einem gemeinsamen Frühstück beendet.

Vorher wurden noch fleißig die versteckten Osterkörbchen in der Klasse gesucht.

Beim Frühstücken freuten sich die kleinen und großen Bären schon riesig auf die Osterferien.

im Menü zurück