Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Ausflug zum Kartoffelbauern

Am Dienstag, den 30. Oktober sind wir zusammen mit der Klasse 3a und 3c zum Kartoffelbauern Herrn Sieben nach Grottenherten gefahren. Da alle Kartoffeln schon geerntet waren, haben uns Herr Sieben und seine Mitarbeiter über den Hof geführt.

Zuerst wurde der Kartoffelroder erklärt. Der ist ganz schön groß!

Anschließend sind wir in die Scheune gegangen, in der 900 Tonnen Kartoffeln gelagert werden!

 

Anschließend durften wir uns die Kartoffelsortiermaschine anschauen.

Das war sehr interessant - wir durften sogar selber ein paar Kartoffelsäcke abfüllen.

Zum Schluss hat jeder einen Sack mit Kartoffeln bekommen - sogar ein paar Zwiebeln und Walnüsse waren auch dabei!!

Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk und dafür, dass wir kommen durften!

im Menü zurück