Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Kunst in der E5: Heute bin ich...

Im Kunstunterricht haben wir das Buch Heute bin ich... angeschaut. Darin stellen Fische 20 verschiedene Gefühle dar - der eine Fisch ist glücklich, der andere wütend, der nächste verblüfft oder auch verliebt.

Gemeinsam haben wir zuerst über Gefühle gesprochen und die Kinder haben überlegt, wann sie sich einmal so gefühlt haben. Anschließend haben wir ins Buch geschaut.

An ihren Augen, dem Mund sowie der Körperhaltung konnten wir prima erkennen, was jeder Fisch fühlt. :-)
In der nächsten Kunststunde hat jedes Kind einen Fisch zu einem selbst gewählten Gefühl mit Jaxon-Kreiden gestaltet.

Nun schmücken die Fische unsere Klasse. Und hier unser Rätsel: Die Fische auf dem Bild unten zeigen die Gefühlslagen WÜTEND - MÜDE - GLÜCKLICH - TRAURIG. Kannst du zuordnen, welches Gefühl zu welchem Bild gehört? Viel Spaß!

im Menü zurück