Wilhelm Busch Grundschule Bedburg
SPORT-SPIELE-FEST der WBS
 

In jedem zweiten Jahr findet unser Sport- und Spiele-Fest aauf dem Bedburger Sportplatz statt!

In 4 verschiedenen Disziplinen treten insgesamt 20 Teams gegeneinander an.

Hier erklären Frau Pfleger und Frau Matz Kindern beim Ausdauerlauf, wie sie laufen müssen.

Dann ging es auch schon los! Die Kinder sind schnell gerannt und haben für jede Runde einen Punkt erhalten.

Beim Medizinballweitwurf zeigten die Dritt- und Viertklässler ihr Können.
Besonders viel Spaß machte uns Flatterball. Ein Ball mit bunten Bändern musste über ein Tor geworfen werden. Er konnte in 7 verschiedenen Zonen landen. Das Team bekam für jeden Wurf unterschiedlich viele Punkte - je nachdem, wie weit der Flatterball geflogen war.

Beim Staffel-Lauf starteten Teams zu je 12 Kindern gegeneinander. Es wurde schnell geflitzt und auch die Übergabe des Holzes klappte prima!

Pausen gab es natürlich auch. Wir spielten Spiele, erfrischten uns und hatten jede Menge Spaß!  
 
Hoch durch die Luft flogen die Kinder der WBS beim Weitsprung.
 

Das Organisationsteam zählte am Schluss die Punkte aus.

Danach gab es die Siegerehrung!

 
 

Nun hieß es noch: Aufräumen!

Ein schönes Sportfest geht zu Ende! Wir danken allen Eltern, die die Feier durch Leitung einer Gruppe oder Hilfe an den Stationen unterstützt haben.

Wir finden, dass das Fest in der abgeänderten Form gut durchführbar ist und im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder so stattfinden sollte!

 

im Menü zurück