Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Ausflug zur Vogelexpedition

„Am Montag, 06. März 2023 sind wir gemeinsam zu den Bedburger Klärteichen spaziert. Dort erwartete uns ein spannendes Programm rund um das Thema "Vögel" mit Umweltpädagoginnen des Naturparks Rheinland. Gemeinsam haben wir darüber gesprochen, wie ein Vogelnest aussieht und anschließend in kleinen Gruppen Nester gebaut. Natürlich darf das Vogelfutter nicht fehlen und so haben wir "Würmer" (bunte Holzstifte) gesucht und auch diese im Nest abgelegt.

Viele verschiedene Vogelarten kann man an den Klärteichen beobachten. Zusammen haben wir uns die Kopfform und die Fußabdrücke verschiedener Vogelarten angesehen und zugeordnet. Dabei haben wir auch viel Spannendes über Vögel erfahren. Ein schöner Ausflug war das! Dankeschön auch an Herrn Hild für die Begleitung! Nach vier Stunden an der frischen Luft kehrten wir dann fröhlich in die Schule zurück und freuten uns nun auch besonders auf das warme Klassenzimmer.  

Auf dem Hin- und Rückweg haben wir außerdem einen halben Sack Müll eingesammelt und in der Schule dann dahin entsorgt, wo er hingehört!

Morgen ist die Klasse 3b unterwegs mit dem Team vom Wasserzentrum Gymnicher Mühle. Wir wünschen der Eulenklasse viel Freude dabei! Herzlich bedanken wir uns bei den Umweltpädagoginnen für den spannenden Tag!

 

im Menü zurück