Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Ernte in unserem Schulgarten & Reibekuchen-Festessen 

Kaum hat die Schule wieder angefangen, stand für unsere Drittklässler am 12.8. die Kartoffelernte in unserem Schulgarten auf dem Programm!

Ca. 25kg Kartoffeln haben unsere Kinder geerntet! 

In der folgenden Woche trafen sich viele Eltern, Bettina Dahm, ihre Drachen aus der 3a, Annette Gehrmann und ihre Eulen der 3b und unser Schulsozialarbeiter Jörg Reelfs auf dem Schulhof. Dort richteten alle gemeinsam eine große Outdoor-Küche ein. Fleißig wurden Kartoffeln geschält, geraspelt und Reibekuchenteig angerührt. Bald schon zog ein köstlicher Duft nach frisch gebackenen, knusprigen Reibekuchen über den Schulhof bis in die Klassen hinein. 

Kinder und Eltern ließen sich die Reibekuchen mit selbst gemachtem Apfelmus auf dem Schulhof schmecken! Einfach lecker! Auch viele Kinder anderer Klassen und aus der VHT kamen in den Genuss und durften probieren! Das war ein toller Start ins Wochenende!

Vielen Dank an alle Eltern, die unser Reibekuchen-Festessen so lieb unterstützt haben!

 

 

 

im Menü zurück