Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Sankt Martin 2018

In den letzten Wochen haben unsere Kinder voller Freude und unterstützt von Eltern und Lehrern ihre Laternen gebastelt. Am Donnerstag, 9.11., fand dann unser Martinszug statt.

Die fünf Klassen der Eingangsstufe hatten Bonbons in bunten Farben gestaltet, die Kinder der dritten und vierten Klassen Eichhörnchen, Pilze oder Fische und Eulen.

Gegen 17 Uhr sammelten sich alle kleinen und großen Menschen auf unserem Schulhof und dann ritt endlich Sankt Martin auf seinem Pferd herbei. Jetzt ging es los!

Vorbei an liebevoll geschmückten Häusern zogen wir zum Martinsfeuer. Im Anschluss versorgte unser Förderverein auf dem Schulhof alle mit Waffeln, Würstchen, Glühwein und Kakao. 

Wir danken herzlich allen Anwohnern für das Schmücken ihrer Häuser, unserem Förderverein für seinen wunderbaren Einsatz rund um das leibliche Wohl der Gäste, den Einsatzkräften vor Ort, die unseren Weg gesichert haben, und natürlich unserem Sankt Martin und seinem lieben Pferd!

im Menü zurück