Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

"WBS Alaaf!" - Karnevalssitzung im Bedburger Schloss

An Weiberfastnacht zog eine ausgelassen fröhliche und bunte Kinderschlange aus Piraten, Geistern, Aerobicturnern, Cowboys, Hallebad-Besuchern und Tänzern Richtung Schloss.  

Wer uns sah, der wusste Bescheid: Es ist wieder Karnevalszeit! Alle großen und kleinen Menschen der WBS machten sich auf den Weg zum Bedburger Schloss zur großen WBS-Karnevalssitzung!

Zahlreiche Eltern sahen unseren Kindern bei ihren Aufritten zu. Den Anfang machte die E1 mit dem Hallebadlied, danach wurde es fröhlich bunt zum Pippi Langstrumpf Tanz der E4. Gespenstisch wurde es beim Geistertanz der E2. Danach verbreiteten die Tänzer der E3 Tanzfieber im ganzen Saal. Das Kommando übernahmen danach die Piraten der E5 und alle stimmten ins Piratenlied mit ein. 

Unterstützt von Frau Geuer moderierten die Kinder der 4b gekonnt das Bühnenprogramm. Sportlich wurde es mit den Aerobictänzern der 4a. Für die Kinder der 3b hieß es dann Waschtag und es wurde fröhlich geschrubbt. Die Kinder der 3a nahmen uns mit in die Traumwelt eines Mädchens, dass so gern einmal Cowgirl sein möchte und gemeinsam mit echten Cowboys und wilden Ponys seinen Wunsch erfüllen darf. Vergnügt betraten dann die Minions der 3c die Bühne und zeigten ihren Miniontanz.

Zum großen Finale tanzte das ganze WBS-Team einen Sitz-Boogie-Woogie und gab fröhlich eine Zugabe.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es im Schloss heißt 3x Bebbe Alaaf! 

 

im Menü zurück