Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Besuch von Taravas, dem Spielmann

Im März und April haben wir uns mit dem Mittelalter beschäftigt und viel darüber erfahren.

Besonders beeindruckt waren wir von Taravas, der uns eine Vielzahl an mittelalterlichen Instrumenten zeigte, deren Spiel er vorzüglich beherrschte.

Ob Sackpfeife oder Doppelflöte - sein Spiel begeistere uns und lud zum Tanzen und Mitklatschen ein.

Später durften wir noch selbst eine Flöte herstellen und gemeinsam mit Taravas musizieren.

Das hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Taravas brachte aber nicht nur Instrumente mit. Von ihm erfuhren wir auch, wie das Leben eines Spielmannes im Mittelalter war, wie die Menschen damals gekleidet waren, wie sie sich ausdrückten, was man an der Länge der Schnabelschuhspitzen erkennen konnte und wie er seine Instrumente transportierte.

Die Zeit verging wie im Flug - Danke, Taravas!

 

im Menü zurück