Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

 

Bundesweiter Vorlesetag 2022

Am Freitag, 18. November, war es wieder soweit: Der Bundesweite Vorlesetag fand statt! Leselust und die Neugier auf Bücher zu wecken, das ist ein wichtiges Anliegen unseres Teams und so nehmen wir schon seit vielen Jahren am Bundesweiten Vorlesetag teil. Auch in diesem Jahr begrüßte die Schulgemeinschaft wieder Freund*innen und Förderer der Schule zum Vorlesen in den Klassen.

Alle Vorleser*innen wurden freudigst von Kindern und Kolleginnen in den Klassenräumen empfangen, voller Vorfreude auf die vielen schönen Bücher. Und dann wurde vorgelesen und vorgelesen und vorgelesen! Mucksmäuschen still war es in den Klassen und mit großen Ohren lauschten die Kinder den schönen Geschichten. In der Klasse 4b hatte unser ehemaliger Verkehrspolizist Peter Tolksdorf das Buch „Land of Stories“ im Gepäck. Für viele Kinder der Klasse stand danach fest: Dieses spannende Buch steht auf dem Wunschzettel zu Weihnachten! Erstklässlern aus der Froschklasse las unser Bürgermeister Sascha Solbach aus dem Buch „Emmi und Einschwein“ vor. „Können wir das Buch in der Frühstückspause zusammen weiter lesen?“ fragten die Kinder danach eifrig. „Natürlich klappt das!“ meint Klassenlehrerin Laura Stork.

Für das Kollegium steht fest: Auch im nächsten Jahr ist die WBS wieder beim Bundesweiten Vorlesetag dabei!

Unsere ehemalige Kollegin Franziska Humberg, unsere Ehrenamtlerin Bernadette Hübben, unseren ehemaligen Verkehrspolizisten Peter Tolksdorf und seinen Kollegen Uwe Raschke, Thorsten Münchrath von der Stadt Bedburg, unseren Bürgermeister Sascha Solbach, den ehemaligen Schulleiterkollegen Hans Kuhlmann, unseren evangelischen Pfarrer Gebhard Müller und Dr. Georg Kippels, Bedburger Politiker und ehem. Schüler der WBS. Nicht im Bild: Unser Schulsozialarbeiter Jörg-Tammo Reelfs, der ebenfalls ein schönes Buch im Gepäck hatte, um unseren Kindern vorzulesen!

Herzlichen Dank allen Vorlesern! Unsere Kinder waren begeistert!

 

 

im Menü zurück