Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Aktuelles aus unserem Schulgarten

Der Frühling naht und wir bereiten uns auf den Frühling und die Aussaat vor. In den vergangenen Wochen haben viele Eltern und unser Team den Garten frühlingsfrisch gemacht. Die Erde wurde aufgelockert, neue Erde verteilt und es wurden Platten zwischen den einzelnen Beetabschnitten verlegt. So können unsere Kinder nun leichter in den verschiedenen Beetbereichen arbeiten und ihre Pflanzen pflegen.

Frühblüher und Sonneblumen, Kartoffeln, Beeren, Kürbisse, Zucchini und Frühlingszwiebeln: Im Team haben wir abgestimmt, welche Klasse welche Dinge anpflanzen wird. Nun ziehen unsere Kinder die Pflänzchen in den Klassen vor und werden sie in wenigen Wochen dann in unserem Schulgarten anpflanzen. 

Im vergangenen Jahr haben unsere Drittklässler 25kg Kartoffeln geerntet und wunderbare Reibekuchen gebacken (s. Bericht). Wir werden gespannt beobachten, wie alles wächst und gedeiht und freuen uns schon auf unsere Ernte!

Unser herzlichster Dank gilt allen, die uns so tatkräftig bei der Pflege unseres Gartens unterstützen! 

Mitterlerweile hat sich um Schulgarten viel getan! Unsere Pflanzen wachsen und gedeien! Dort sieht es im Juni 2023 nun so aus: 

  

 

 

im Menü zurück